Aktuelles

Schließung aufgrund Corona-Virus

18. März 2020

Mit Erlass vom 17.03.2020 des Ministerium für Schulen, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Mainz müssen jetzt auch die Fahrschulen bis auf Weiteres ihren Betrieb einstellen.

Bedeutet konkret: Kein Unterricht und keine Fahrstunden. Es finden auch keine Prüfungen des TÜV Rheinland statt.

Telefonisch sind wir zu erreichen unter 0671 26677 oder mobil unter 0171 5245216.

Bitte informieren Sie sich stets auf unserer Homepage. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen.

Wir freuen uns, Sie sobald wie möglich und vor allem gesund nach der Schließungsphase wieder bei uns begrüßen zu können!

Coronavirus - Ausfall Theorieunterricht

14. März 2020

Aus gegebenem Anlass und den Folgen von Corona, wird bis auf Weiteres kein Theorieunterricht stattfinden.
Das Büro in Hargesheim ist Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.
Fahrstunden bitte mit Fahrlehrer/in vereinbaren.

Wir werden bei Änderungen weiterhin informieren.

Theoretischer Pflichtunterricht Klasse A1 / A2 / A

26. Februar 2020

Der theoretische Pflichtunterricht findet am Samstag, 7. März 2020, um 10:00 Uhr in Hargesheim statt.
Bitte vormerken und gerne die Zweiradbekleidung mitbringen, dann können wir uns diese gemeinsam anschauen.

Theoretischer Pflichtunterricht Klasse A1 / A2 / A

07. Januar 2020

Der fachspezifische Unterricht findet am Samstag, 18. Januar 2020, um 10:00 Uhr in Hargesheim statt!

Weihnachtsfeier 2019

18. Dezember 2019

Historisch ging es zu, als uns der Nachtwächter "Chnutz vom Hopfen" zu seinem Rundgang durch die alten Gassen von Ebernburg mitnahm. Historisches und Sagenhaftes hatte er zu erzählen und auch eine kleine Überraschung hatte er eingeplant. Anschließend ging es zur Stärkung in den historischen Kurpfälzer Amtshof. Dort konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Zur Info

18. Dezember 2019

Ab 01.01.2020 findet freitags in Guldental kein Unterricht mehr statt!

Weihnachtsferien

01. Dezember 2019

Die Arbeit ruht, es ist soweit.
Für alle ist nun Weihnachtszeit!

Unser Büro ist in der Zeit vom
23.12.2019 bis 06.01.2020 nicht besetzt.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start in neue Jahr 2020!

Euer Fahrschule-Team Paul Schmitt

Kein Unterricht

22. November 2019

Bitte beachten

Am Freitag, 29. November 2019, findet kein Unterricht in Guldental statt.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Fotoshooting

30. August 2019

Am 30.08.19 trafen wir uns bei ClassiX in Grolsheim, um neue Fotos für die Homepage aufzunehmen. ClassiX hatte uns freundlicherweise ihr Gelände zur Verfügung gestellt. Die Hitze machte es uns an diesem Tag nicht gerade einfach, aber mit viel Spaß und guter Laune haben wir alles gegeben. Auch unser Bürohund July war mit dabei. Das Ergebnis könnt ihr jetzt u. a. auf der Homepage sehen. Getreu dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, hatten wir uns die anschließende Pizza und ein kühles Bier mehr als verdient ...

Motorradfortbildung in Frankreich

30. Juni 2019

Am 24. + 25. Juni 2019 war es soweit…

Es ging für die Fortbildung nach Lothringen zum „Circuit Chenevières“. Bei sommerlichen 35 Grad waren die Schattenplätze schnell belegt und reichlich gekühlte Getränke notwendig. Nach der Einteilung in die jeweilige Gruppen und kurzer Instruktion, ging es dann auch schon los. Die Hitze war während der Fahrt schnell vergessen und der Spaß stand im Vordergrund. Mit vielen tollen Rennbegeisterten waren es zwei schöne Tage, die leider schnell vorbei waren und mit der Erkenntnis, dass bei der Temperatur der Reifenverschleiß sehr groß ist.