Aktuelles

Theoretische Unterrichte ab September

17. August 2020

Ihr könnt wieder ohne vorherige Anmeldung zum Unterricht kommen.
Aber wie gehabt, die ausgefüllte Selbstauskunft mitbringen.
Während des Unterrichts ist der Mund-/Nasenschutz zu tragen!

Vielen Dank!

Theoretische Unterrichte

04. August 2020

Die Unterrichte im August finden wie geplant statt.
Das bedeutet: Wir haben bis Ende August terminiert und die eingetragenen Schülerinnen und Schüler kommen zu den vereinbarten Terminen.
Für September gibt es in Kürze eine Info, wie hier verfahren wird.

Ab sofort wird während des theoretischen Unterrichts ein Mund-/Nasenschutz getragen.
Bitte wie gehabt an die ausgefüllte Selbstauskunft denken.
Vielen Dank!

Weitere Fahrschule in Waldböckelheim

01. Juli 2020

Demnächst sind wir auch in Waldböckelheim (Nähe REWE) für Euch da.
Jetzt schon online anmelden und Plätze sichern.
Wir freuen uns auf Euch.

Erreichbarkeit Büro

01. Juli 2020

Unser Büro ist in der Zeit vom 20. bis 25.07.20 nicht besetzt.
Die Unterrichte finden wie geplant statt.

Achtung

15. Mai 2020

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass trotz erster Schritte in Richtung Normalität und schrittweiser Lockerung, ein Besuch in der Fahrschule nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.

Hier nochmal der Ablauf des theoretischen Unterrichts:

  • Es ist eine vorherige Anmeldung zum Unterricht erforderlich
  • Für jeden Unterricht ist die ausgefüllte Selbstauskunft mitzubringen
  • Die Anmeldung zum Unterricht ist verbindlich und kann bis 24 Stunden vorher abgesagt werden
  • Bei Nichterscheinen wird eine Gebühr erhoben

Wir bitten um euer Verständnis. Nur so kann es für alle Fahrschülerinnen und Fahrschüler gut funktionieren.

Bleibt gesund, wir freuen uns auf Euch!

Endlich geht es weiter...

12. Mai 2020

Ab Mittwoch, 13.05.20, sind wir wieder für Euch da!
Da in Guldental die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann, wird der Theorieunterricht nach Hargesheim verlegt. Die jeweiligen Tage und Themen variieren, da wir auch Zusatztage anbieten. Diese entnehmt bitte unserer Homepage unter der Ruprik "Unterricht".

Bitte beachtet unsere Abstands- und Hygieneregeln (siehe PDF).

Besucher unserer Fahrschule, z. B. für Theorieunterricht, müssen eine Selbstauskunft bereits ausgefüllt mitbringen. Bitte hierfür das anhängende Dokument benutzen. Vielen Dank!

Bitte beachten:
Der erste Theorieunterricht findet am Montag, 18.05.2020, um 18 Uhr in Hargesheim statt!

Wir freuen uns auf Euch!

Wann geht es wieder weiter?

29. April 2020

Derzeit dürfen viele Geschäfte, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen, wieder öffnen. Fahrschulen gehören leider noch nicht dazu. Zur Zeit wird ein Konzept erarbeitet, dass es hoffentlich auch Fahrschulen in Kürze ermöglicht, den Betrieb wieder aufzunehmen. Es wird dann einige Änderungen geben. Diese bitte unbedingt für einen reibungslosen Ablauf beachten. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Wir werden rechtzeitig informieren.

Wie geht es nach Corona weiter

07. April 2020

Wir werden Möglichkeiten schaffen, theoretische Unterrichte aufzuholen, z. B. durch Theorie an Zusatztagen.

Vereinbarung von Prüfterminen, sowohl Theorie als auch Praxis, sind z. Z. noch nicht möglich. Diese Information haben wir heute vom TÜV Rheinland erhalten. Sobald dies möglich ist, werden wir informieren.

Hier bitte unbedingt die aktuellen Infos auf unserer Homepage beachten.

E-Learning und praktische Ausbildung

07. April 2020

Liebe Fahrschüler/innen,

wir hoffen, Ihr seid alle gesund und fit und seid fleißig mit der Fahrschul-App am Lernen.

Einige Anfragen haben uns erreicht, ob es nicht möglich ist, online zu unterrichten. Dies dürfen wir leider nicht, da gesetzlich ausschließlich Präsenzunterricht vorgeschrieben ist. Auch ist dies aufgrund des Erlasses der Schließung von Fahrschulen nicht möglich. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es bis dato nicht.

Auch gibt es keine Ausnahmeregelung für die praktische Ausbildung; auch nicht für die Zweiradausbildung.

Jeder Verstoß hierzu wird mit hohen Geldstrafen geahndet. Wir bitten um Verständnis.

Schließung aufgrund Corona-Virus

18. März 2020

Mit Erlass vom 17.03.2020 des Ministerium für Schulen, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Mainz müssen jetzt auch die Fahrschulen bis auf Weiteres ihren Betrieb einstellen.

Bedeutet konkret: Kein Unterricht und keine Fahrstunden. Es finden auch keine Prüfungen des TÜV Rheinland statt.

Telefonisch sind wir zu erreichen unter 0671 26677 oder mobil unter 0171 5245216.

Bitte informieren Sie sich stets auf unserer Homepage. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen.

Wir freuen uns, Sie sobald wie möglich und vor allem gesund nach der Schließungsphase wieder bei uns begrüßen zu können!

Coronavirus - Ausfall Theorieunterricht

14. März 2020

Aus gegebenem Anlass und den Folgen von Corona, wird bis auf Weiteres kein Theorieunterricht stattfinden.
Das Büro in Hargesheim ist Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.
Fahrstunden bitte mit Fahrlehrer/in vereinbaren.

Wir werden bei Änderungen weiterhin informieren.

Theoretischer Pflichtunterricht Klasse A1 / A2 / A

26. Februar 2020

Der theoretische Pflichtunterricht findet am Samstag, 7. März 2020, um 10:00 Uhr in Hargesheim statt.
Bitte vormerken und gerne die Zweiradbekleidung mitbringen, dann können wir uns diese gemeinsam anschauen.

Theoretischer Pflichtunterricht Klasse A1 / A2 / A

07. Januar 2020

Der fachspezifische Unterricht findet am Samstag, 18. Januar 2020, um 10:00 Uhr in Hargesheim statt!

Weihnachtsfeier 2019

18. Dezember 2019

Historisch ging es zu, als uns der Nachtwächter "Chnutz vom Hopfen" zu seinem Rundgang durch die alten Gassen von Ebernburg mitnahm. Historisches und Sagenhaftes hatte er zu erzählen und auch eine kleine Überraschung hatte er eingeplant. Anschließend ging es zur Stärkung in den historischen Kurpfälzer Amtshof. Dort konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Zur Info

18. Dezember 2019

Ab 01.01.2020 findet freitags in Guldental kein Unterricht mehr statt!

Weihnachtsferien

01. Dezember 2019

Die Arbeit ruht, es ist soweit.
Für alle ist nun Weihnachtszeit!

Unser Büro ist in der Zeit vom
23.12.2019 bis 06.01.2020 nicht besetzt.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start in neue Jahr 2020!

Euer Fahrschule-Team Paul Schmitt

Kein Unterricht

22. November 2019

Bitte beachten

Am Freitag, 29. November 2019, findet kein Unterricht in Guldental statt.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Fotoshooting

30. August 2019

Am 30.08.19 trafen wir uns bei ClassiX in Grolsheim, um neue Fotos für die Homepage aufzunehmen. ClassiX hatte uns freundlicherweise ihr Gelände zur Verfügung gestellt. Die Hitze machte es uns an diesem Tag nicht gerade einfach, aber mit viel Spaß und guter Laune haben wir alles gegeben. Auch unser Bürohund July war mit dabei. Das Ergebnis könnt ihr jetzt u. a. auf der Homepage sehen. Getreu dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, hatten wir uns die anschließende Pizza und ein kühles Bier mehr als verdient ...

Motorradfortbildung in Frankreich

30. Juni 2019

Am 24. + 25. Juni 2019 war es soweit…

Es ging für die Fortbildung nach Lothringen zum „Circuit Chenevières“. Bei sommerlichen 35 Grad waren die Schattenplätze schnell belegt und reichlich gekühlte Getränke notwendig. Nach der Einteilung in die jeweilige Gruppen und kurzer Instruktion, ging es dann auch schon los. Die Hitze war während der Fahrt schnell vergessen und der Spaß stand im Vordergrund. Mit vielen tollen Rennbegeisterten waren es zwei schöne Tage, die leider schnell vorbei waren und mit der Erkenntnis, dass bei der Temperatur der Reifenverschleiß sehr groß ist.